Christian Methfessel

Chemiker, Musiker, Komponist, Slammer, Tänzer, Webdesigner und Mensch

zum Inhalt springen  

Unterwegs - Aufnahmen und Mitschnitte

Auf dieser Seite findest du einige Mitschnitte und Aufnahmen, die ich mit einigen guten Freunden aufnehmen konnte oder die Besitzer dieses Liederbuches an mich weitergegeben haben.

Die Qualität der Aufnahmen ist natürlich stark abhängig von den Rahmenbedingungen (Live-Mitschnitte, erkältete Sänger, doofe Technik, usw). Aber das sollen ja hier auch nur Audiobeispiele zum Reinhören sein, richtig? [rolleyes]

 

Vielen Dank an jeden, der zum Aufbau dieser Sammlung beiträgt! [heart]

 

 

Vertrau mir (B2)

(5:07) Annika hat sich bereit erklärt, einige Lieder gemeinsam mit mir aufzunehmen. Bei "Vertrau mir" habe ich mich entschieden, überhaupt gar nicht zu singen und es komplett Annika zu überlassen. Definitiv die richtige Entscheidung! Tausend Dank, Annika. (kurzer Werbeblock: Ich gebe übrigens auch Panflötenunterricht)

 

Fragen (Vater, nur du) (D3)

(4:12) Ich habe dieses Lied für unsere Sängerin Waltraud geschrieben. Gemeinsam haben wir es in einer kleinen Recording-Session aufgenommen. Vielen Dank an Annika und Waltraud.

 

einen Schritt weiter (G5)

(3:54) Lisa ist spontan zu einem sehr spontanen 3klänge-Auftritt eingesprungen. Angefangen hat es mit einem kleinen Open Air Konzert mit anschließendem Supermarkt-Gottesdienst im Rewe-Markt mit unserem großartigen Pfarrer Markus Schürrer (es gibt Menschen, die will man einfach nicht hängen lassen). Diese Aufnahme ist ein schneller Mitschnitt beim Soundcheck. Vielen Dank an Lisa, Jürgen und Markus.

 

ein kleiner Stern für dich (W3)

(2:54) Meine Panflötenschülerin Melanie wollte den kleinen Stern gerne beim Weihnachtskonzert ihrer Schule aufführen. Dieser Livemitschnitt (entschuldige bitte die Qualität und die quasi gar nicht vorhandenen Spielfehler... du weißt ja sicher, wie aufregend sowas ist!) wurde von einer Cellistin und mit einem absolut genial-knuffigen Chor begleitet. Auch hier gibt es natürlich einen off-Beat dazu.

 

ein kleiner Kommentar für dich

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.
Jana

1) 22.01.2017 06:23Kommentar von Jana

So schön, will auch was hochladen :-)
--> youtube: singforlove 27

ich würde gern "Vertrau mir" aufnehmen oder diesen Taizé-Kanon "May the lord..."

Liebe Grüße,
Jana

Christian Methfessel > beyond > Musik > reinhören ins Liederbuch "Unterwegs"